was ich brauche oder was mich interessiert – wenn ich mich aber erst durch Werbung durcharbeiten muss, wird mir das massiv erschwert! Und: die Werbung ist – so der Eindruck – überhaupt nicht für Zahnärzte konzipiert. Da finde ich keine wirklichen Aussagen zu den angepriesenen Produkten. Wie beim Waschmittel wird („das weißeste Weiß aller Zeiten“) Unsinn großflächig und bunt dargeboten – anscheinend kennt da keiner einen Zahnarzt, oder zumindest sind keine Zahnärzte dazu befragt worden.
Wir wollen das anders angehen – der Zahnarzt soll rasch für ihn/sie nützliche Informationen finden können, Werbung darf nur eine untergeordnete Rolle spielen (klar, damit kommt Geld in Kasse, kann man immer brauchen, aber, die dürfen doch nicht alles bestimmen, oder?) – und dies ist unser Angebot an Sie, unsere Leser.
Nun müssen wir uns ja auch finanzieren, klar. Deshalb unsere Bitte: unterstützen Sie uns, indem Sie den Dental Observer bzw. dessen Inhalte abonnieren, oder, indem Sie einzelne Inhalte, die Sie brauchen können, per Download bei uns käuflich erwerben. Damit können Sie verhindern, dass Sie nur noch mit Werbung zugemüllt werden – und, das wollen Sie doch genauso wie wir, oder?
Ihr Dental Observer Team