Philips auf der IDS 2009

 

Neue Konzepte für die Patientenkommunikation

Bereits seit vielen Jahren engagiert sich Philips im Bereich der Patientenkommunikation und versucht, die Praxen in der Beratung tatkräftig zu unterstützen. Das Programm Sonicare Connect zur Patienten-Aktivierung hat sich hierbei bewährt, um die Bedürfnisse der Patienten gezielt anzusprechen.
Die Patientenprofile bieten dem Praxisteam anschauliches Material für das Beratungsgespräch. Die patientengerechten Beschreibungen umfassen häufige Erkrankungen, deren Behandlungsmöglichkeiten und die häusliche Mundhygiene. Vom klassischen Patienten mit Zahnfleischentzündungen bis hin zum KFO-Patienten bieten die Profile Ansatzpunkte für ein erfolgreiches Beratungsgespräch. Die Profile sind auch zur Abgabe an den Patienten bestimmt. So kann er sich zu Hause ausführlich mit dem Thema Mundhygiene beschäftigen.

Als Partner der Praxen möchte Philips das Praxisteam bei der Optimierung der Beratung unterstützen. Oberstes Ziel ist es hierbei, die Compliance der Patienten zu fördern und sie zu einer besseren häuslichen Mundhygiene zu motivieren. #Abbildung#

Philips präsentiert das erste universelle UV-Desinfektionsgerät

Auf der IDS präsentierte Philips erstmals das neue universelle UV-Desinfektionsgerät für Bürstenköpfe. Bislang war das Gerät ausschließlich zusammen mit der Sonicare FlexCare erhältlich. Ab sofort können auch Anwender anderer elektrischer Zahnbürsten von der innovativen Technologie profitieren.

Das UV-Desinfektionsgerät eignet sich für alle Sonicare Ersatzbürstenköpfe sowie alle Oral-B Bürstenköpfe mit rundem Bürstenkopf. Es macht eine Vielzahl von Keimen auf dem Bürstenkopf unschädlich (u.a. E. coli, Strep. mutans). Die UV-Technologie reinigt in nur 10 Minuten und unterstützt damit effektiv die tägliche Mundhygiene.

Philips bietet somit eine Lösung für ein bislang ungeklärtes Problem: Die Mundhöhle beherbergt hunderte verschiedene Arten von Mikroorganismen. Diese werden während des Zähneputzens aus dem Plaque-Biofilm automatisch auf den Zahnbürstenkopf übertragen. Dort können sie sich vermehren und beim nächsten Reinigen der Zähne wieder in die Mundhöhle gelangen. Die Reinigung wird alleine durch ultraviolettes Licht ohne Einsatz von Chemikalien erreicht. #Abbildung#

Schon eine Tradition am Philips-Messestand waren die Sonicare Putzstationen. Hier hatten insbesondere Noch-Nicht-Sonicare-Verwender die Möglichkeit, die Sonicare FlexCare zu entdecken.
 

MS