Um den neuen Kundenanforderungen besser gerecht zu werden, stellt sich DeguDent im deutschen Markt im Vertriebsbereich neu auf. Der Fokus der neuen Vertriebsstrategie liegt dabei auf nachhaltigen Serviceverbesserungen in drei Bereichen:
- So werden Kunden zukünftig noch besser über DeguDent-Produkte und Dienstleistungen informiert. Die Zahl der aktiven Kundenkontakte wird um über 30 % gesteigert. In diesem Umfeld ebenfalls neu entwickelte Ansätze für Kundenfortbildungen wurden in ersten Tests sehr gut angenommen.
- Weiteres Ziel der Neuausrichtung ist es, die Beratungsqualität speziell im Bereich der digitalen Technologien weiter zu steigern. Hierzu wird ein Team aus spezialisierten Beratern aufgebaut, das Kunden bei wichtigen unternehmerischen Entscheidungen zu den neuen Technologien unterstützend zur Seite steht.
- Im Laboralltag sind schnelle und kompetente Antworten auf technische Fragen von großer Bedeutung. Neu eingeführte Prozesse im Bereich der Technischen Beratung garantieren eine bessere Erreichbarkeit und kürzere Antwortzeiten bei technischen Kundenanfragen. Die zentrale Telefonnummer 0180 – 23 24 666 steht an jedem Werktag von 8.30 Uhr bis 17.30 Uhr zur Verfügung (6 Cent pro Anruf).
Die Bereiche SchulungsCentren, Universitätsbetreuung und Handels-Vertrieb bleiben unverändert.
Dr. Alexander Völcker, DeguDent-Geschäftsführer, fasst dies wie folgt zusammen: „Für Kunden unseres Direkt-Vertriebes ergeben sich durch die neue Vertriebsstrategie wesentliche Vorteile: Sie werden zukünftig noch zeitnäher und umfassender über unser umfangreiches Produktportfolio im Bereich der Prothetik informiert. Sie erhalten eine ausgezeichnete Beratung zu den neuen digitalen Technologien. Außerdem führen die veränderten Prozesse in der Technischen Beratung dazu, dass Fragen noch schneller kompetent beantwortet werden. Wir sind davon überzeugt, dass alle diese gezielten Maßnahmen dazu beitragen, unsere Labor-Kunden im Wettbewerb vor Ort erfolgreicher zu machen.“
SDL