Akute Zahnschmerzen

Dr. Gerhard Hetz, ZA Markus Spörl
Notfall in der Praxis: Der Schmerzpatient

„Kaum ein Ereignis ist für den Ablauf einer Bestellpraxis störender, als der Schmerzpatient. Dieser will aus verständlichen Gründen eine sofortige Hilfe einfordern, schießlich sind Sie als Zahnmedizinerverpflichtet ihn unmittelbar bzw. zumindest zeitnah zu behandeln. Andererseits pocht der einbestellte Patient naturgemäß darauf, seinen lange im Voraus vereinbarten Termin wahrzunehmen. Für die Praxis ergibt sich daraus eine unangenehme Konfliktsituation – meist ist es unmöglich beiden Ansprüchen gleichzeitig gerecht zu werden.
Die einzige Möglichkeit in diesem Fall ist die möglicht schnelle und unkomplizierte Erstversorgung des Schmerzpatienten. Diese DVD zeigt Ihnen mit welchen Behandlungsschritten Sie Patienten mit pulpitischen Schmerzen oder einer Parodontitis apicalis helfen können.

Spielzeit: 66 Minuten, Preis: 49,00€ (zzgl. MwSt.), 1 Fortbildungspunkt , Art. 100003
Bestellhotline: 08202 / 589 26 26; per Mail: service@dentalkolleg.de