15. DeguDent Dental-Marketing-Kongress – Inspiration und Implantprothetik

Das Kongresswochenende schlägt einen großen Bogen. Der fachliche Focus richtet sich speziell auf das Team. Am Freitag, dem 22. Januar lautet das Thema: Der Einfluss neuer Technologien auf prothetische Konzepte, dargestellt am Beispiel der Implantatprothetik. Computergestützte Navigation, „backward planning“, unterschiedliche Restaurationsmöglichkeiten etc. – das sind viele Facetten, die eines verbindet: der Teamgedanke. Denn gerade in der Implantatprothetik ist perfekte Zusammenarbeiten die Voraussetzung für ein erfolgreiches Team und zufriedene Patienten.

Genauso wichtig stellt sich beim Dental-Marketing-Kongress das zweite große Thema des Wochenendes dar: Woher bezieht der in Beruf und Familie geforderte Zahnarzt und Zahntechniker seine mentale Kraft? Wie führt er sich selbst, seine Praxis und Labor? Wie motiviert er seine Mitarbeiter/innen. Wie setzt er die in ihm selbst schlummernden Potenziale gewinnbringend frei?

Antworten zur Inspiration der Teilnehmer geben neun ebenso hochkarätige wie unterschiedliche Topreferenten: Brigitte Bastgen (u.a. ZDF/„heute“) als Moderatorin mit ihrem Charme, Shaolin-Instituts-Präsident Gerhard Conzelmann mit der „Kraft der Gedanken“, SchmidtColleg-Dozent Dr. Dr. Cay von Fournier mit konkreten „10 Geboten für ein gesundes Unternehmen“, Pater Anselm Grün aus der Abtei Münsterschwarzach mit seiner Erfahrung, wie „Werte unser Leben wertvoll machen“, und Andere. Gemeinsam ist allen: Sie erschließen neue Sichtweisen – ganz im Sinne des Kongressmottos: Inspiration! Fast im wörtlichen Sinne springt dieser Funken am Freitagabend bei Livemusik, furioser Choreografie und magischen Lichtjonglage vom Feuertanztheaters firedancer über.

Der Implantat-Prothetik-Kongress unter dem Motto „Drunter und Drüber“ findet am Freitag, 22. Januar 2010, von 13 bis 16 Uhr im Congress Center der Messe Frankfurt am Main statt. Einlass ist ab 12 Uhr. Am selben Ort folgt ab 17:30 der zweite Teil des Dental-Marketing-Kongresses, quasi mit einem „open end“ (24:00). Interessenten wählen entweder das gesamte Paket (Implantat-Prothetik-Kongress und Dental-Marketing-Kongress mit insgesamt 11 Fortbildungspunkten nach den Leitsätzen und Empfehlungen der BZÄK-DGZMK) oder nur den Dental-Marketing-Kongress „Inspiration“ (Freitag plus Samstag).
Sichern sich ihre Plätze schon bis zum 11. November 2009 und nutzen dabei den Frühbucherrabatt. Weitere Information und Inspiration unter: www.degudent.de oder Frau Scheffel Tel.: 06181-59-5704.
SDL